EMS

EMS Training mit "miha bodytec"

Ein zeitsparendes Ganzkörpertraining

Das Training mit „miha bodytec“ beruht auf den Prinzipien des elektrischen Muskelstimmulationstraining (EMS-Training). Es ist ein zeitsparendes Ganzkörpertraining, bei dem über sanfte elektrische Impulse eine Muskelstimmulation stattfindet.

Ursprünglich für den Leistungssport entwickelt, wird „miha bodytec“ inzwischen auch sehr erfolgreich in Therapien und Rehabilitation eingesetzt. Wohltuend und vorbeugend wirkt „miha bodytec“ insbesondere bei Rückenschmerzen sowie bei schmerzhaften Muskelverspannungen. Lebensqualität im Sinne von Gesundheit gewinnt mit „miha bodytec“ eine neue Bedeutung.

Für Preise, Preisstaffelungen sowie alle weitere Modalitäten kontaktiere uns gerne.

Die Probleme des Alltags zu meistern, fällt leicht, wenn man sich körperlich und seelisch wohl und gesund fühlt. Unterstützung leistet hier „miha bodytec“. EMS-Anwendungen haben auch therapeutische Wirkung, denn physische und psychische Aspekte liegen eng zusammen und bedingen sich häufig gegenseitig. Das sanfte Training mit „miha bodytec“ verbessert die allgemeine Stimmungslage und die Leistungsfähigkeit – für mehr Vitalität und Lebensfreude im Alltag.

Volkskrankheit Nr. 1 sind Rückenschmerzen, eine der ausschlaggebenden Ursachen hierfür sind muskuläre Dysbalancen – speziell in der Rumpfgegend. Diesem Volksleiden sagt „miha bodytec“ durch Kräftigung der Rumpfmuskulatur den Kampf an, denn die elektrischen Impulse trainieren selbst die tiefliegenden Stabilisationsmuskeln, die mit herrkömmlichen Methoden nur schwer zu erreichen sind.

Nach Verletzungsphasen und Operationen bietet „miha bodytec“ optimale Unterstützung beim Wiederaufbau von Muskeln. Einzelne Muskeln bzw. Muskelgruppen werden schonend und gezielt angesteuert. Alle Übungen können passiv im Liegen durchgeführt und nach jeweiligem Belieben bzw. verbesserter Leistungsfähigkeit, durch Übungen im Stehen und aktiven, dynamischen Komponenten verstärkt werden.

Die manuelle Lymphdrainage dient durch ihr breit gefächertes Spektrum an Grifftechniken vor allem die Pumpleistung der Lymphgefäße wieder zu verbessern. Sie bietet die Möglichkeit in der Haut gelagerte Flüssigkeit aktiv zu verschieben und somit die Durchblutung zu steigern.

Gerade bei Verletzungen, welche Schwellungen hervorrufen, wie z. B. Zerrungen, Verstauchungen bis hin zu Muskelfaserrissen kann diese Therapieform angewandt werden.

• Große Zeitersparnis bei jeder Trainingseinheit
  • Leistungssteigerung
  • Gewichtsreduzierung
  • Bindegewebsstraffung
  • Durchblutungsfördernd
  • Sicht- und spürbare Ergebnisse in kürzester Zeit
  • Optimierung des Muskelstoffwechsels
  • Beckenbodentraining

Skoliose- und Rückenzentrum

Eine besondere Form von Fehlstellungen und Verformungen im Rücken stellt die Skoliose dar. Unser Skoliose- und Rückenzentrum hilft mit einem ausgefeilten Behandlungsangebot und der Expertise unserer Therapeuten bei der Verbesserung Deiner Haltung und einem besseren Körpergefühl.